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Schlaganfall-Rehabilitation: Wie man das Gehen nach einem Schlaganfall übt

Das Stehen und Gehen auf zwei Beinen ist von epochaler Bedeutung in der Evolutionsgeschichte des Menschen.Diese Veränderung gab den Menschen einen höheren und weiteren Horizont und ermöglichte es ihnen, Umwelt- und Naturbedingungen weiter zu sehen.

 

Der Mensch konnte seine befreiten oberen Gliedmaßen flexibel bewegen, was seine Verteidigungsfähigkeit verbesserte und seine eigene Sicherheit schützte.In der Zwischenzeit konnten sie ihre Hände dazu benutzengreifenErnährung, wodurch Leistungsfähigkeit und Vitalität gesteigert werden.Man erkennt, dass die Fähigkeit zum Stehen und Gehen für uns Menschen eine äußerst wichtige Rolle spielt!

Studien haben gezeigt, dass etwa 75 % der Patienten in der frühen Zeit nach einem Schlaganfall einen Verlust der Gehfähigkeit erleiden.Der plötzliche Verlust einer so wichtigen Fähigkeit ist für den Patienten in vielerlei Hinsicht verheerend, beispielsweise in Bezug auf Physiologie, Psychologie und soziale Teilhabe.

Die Theorie der frühen Schlaganfallrehabilitation hat gezeigt, dass eine langfristige Bettruhe das funktionelle Erholungspotenzial der Patienten (insbesondere die Wiederherstellung der neuromuskulären Funktion und des Gleichgewichts) beeinträchtigt und die Plastizität des Gehirns und die funktionelle Reorganisation verringert.Leitlinien für die Frührehabilitation nach Schlaganfallschlägt vor, dass hemiplegische Schlaganfallpatienten, um die grundlegende Gehfähigkeit so früh wie möglich wiederherzustellen, in den frühen Stadien aktiv an einem Anti-Schwerkraft-Muskeltraining, einem Training zur Gewichtsunterstützung der betroffenen unteren Gliedmaßen, einem Schritttraining der betroffenen unteren Gliedmaßen und einem Training zur Gewichtsverlagerung im Stehen teilnehmen sollten .(Empfehlung der Stufe II, Evidenz der Stufe B)

Der intelligente Rehabilitationsroboter A1 für die unteren Extremitäten von Yeecon nutzt ein neues Rehabilitationskonzept, um die Mängel des traditionellen Rehabilitationstrainings zu überwinden.Es verändert die Position des Patienten im Schwebezustand mit Bindung.Mit Unterstützung durch die Fessel unterstützt der Kipptisch den Patienten beim Schritttraining.Durch die Simulation des normalen physiologischen Gangs trägt dieses Gerät dazu bei, die Gehfähigkeit des Patienten wiederherzustellen und abnormalen Gang zu unterdrücken.

 

Details zum intelligenten Rehabilitationsroboter A1 für die unteren Gliedmaßen

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Einführung des Roboter-Kipptisches A1

Unser Roboter-Kipptisch nutzt ein neues Rehabilitationskonzept, um die Mängel des traditionellen Rehabilitationstrainings zu überwinden.Es verändert die Position des Patienten im Schwebezustand mit Bindung.Mit Unterstützung durch die Fessel unterstützt der Kipptisch den Patienten beim Schritttraining.Durch die Simulation des normalen physiologischen Gangs trägt dieses Gerät dazu bei, die Gehfähigkeit des Patienten wiederherzustellen und abnormalen Gang zu unterdrücken.

Das Reha-Gerät eignet sich für die Rehabilitation von Patienten mit Erkrankungen des Nervensystems im Zusammenhang mit einem Schlaganfall, einem Schädel-Hirn-Trauma oder einer unvollständigen Rückenmarksverletzung.Der Einsatz des Reha-Roboters ist vor allem für Menschen in der frühen Rehabilitationsphase eine wirklich effektive Lösung.

 

Merkmale

Der Abstand zwischen den Füßen sowie der Winkel der Zehenbeugung und -streckung sind vollständig einstellbar.Das zweiseitige Pedal kann je nach Bedarf des Patienten für aktives oder unterstütztes Gehtraining verwendet werden.

Der 0-80 Grad progressive, stehende Roboter-Kipptisch mit der speziellen Aufhängungsbindung kann die Beine wirksam schützen.Das Spasmus-Überwachungssystem kann Trainingssicherheit und beste Trainingsergebnisse gewährleisten.

1. Patienten, denen das Stehen nicht möglich ist, das Gehen in liegender Position ermöglichen;

2. Stehen im Bett in verschiedenen Winkeln;

3. Stehen und Gehen im Schwebezustand, um Krämpfe einzudämmen;

4. Gangtraining im Frühstadium könnte bei der Rehabilitation sehr hilfreich sein;

5. Die Anti-Schwerkraft-Aufhängung erleichtert den Patienten das Gehen durch Reduzierung des Körpergewichts.

6. die Arbeitsintensität des Therapeuten reduzieren;

7. Stehen, Treten und Schweben kombinieren;

 

Behandlungseffekte

1. Gangtraining in der frühen Phase der Rehabilitation kann die Genesungszeit der Patienten verkürzen, um wieder gehen zu können;

2. Stärkung der afferenten sensorischen Stimulation der Beine, um die Erregbarkeit, Flexibilität und Koordination des Nervensystems zu verbessern;

3. Verbesserung und Aufrechterhaltung der Beweglichkeit der Beingelenke, Steigerung der Muskelkraft und Ausdauer;

4. Linderung von Muskelkrämpfen in den Beinen durch Bewegung und Training;

5. die Körperfunktion des Patienten verbessern, orthostatische Hypotonie, Druckgeschwüre und andere Komplikationen verhindern;

6. den Stoffwechsel und die Herz-Lungen-Funktion des Patienten verbessern;

 


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 24.09.2021
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