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10 Prinzipien der Rehabilitation nach Hirninfarkt

Was ist ein Hirninfarkt?

Der Hirninfarkt ist eine chronische Erkrankunghohe Morbidität, Mortalität, Behinderung, Rezidivrate und mit vielen Komplikationen.Bei vielen Patienten kommt es häufig zu Infarkten.Viele Patienten leiden unter häufigen Infarkten, und jeder Rückfall führt zu einer Verschlechterung ihres Zustands.Darüber hinaus kann der Rückfall manchmal lebensbedrohlich sein.

Für Patienten mit Hirninfarkt,Eine wissenschaftlich fundierte und angemessene Behandlung und Prävention sind die wirksamsten Maßnahmen, um die Lebensqualität der Patienten zu verbessern und die hohe Rezidivrate zu senken.

Ein Hirninfarkt ist eine Krankheit, die mehrere Ursachen hat.Neben Ernährung, Bewegung und wissenschaftlicher Pflege kann die Medizin Thrombosen und Arteriosklerose grundsätzlich verhindern und heilen.Und es ist auch ein Medikament, das ein Wiederauftreten wirksam verhindern und gleichzeitig die Symptome verbessern kann.

 

Zehn Prinzipien der Rehabilitation nach Hirninfarkt

1. Kennen Sie die Indikationen für eine Rehabilitation

Patienten mit Hirninfarkt mit instabilen Vitalfunktionen und Organversagen, wie z. B. Hirnödem, Lungenödem, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Magen-Darm-Blutung, hypertensiver Krise, hohem Fieber usw., sollten zunächst internistisch und chirurgisch behandelt werden.Und die Rehabilitation sollte beginnen, sobald die Patienten klar im Kopf sind und sich in einem stabilen Zustand befinden.

 

2 Beginnen Sie so früh wie möglich mit der Rehabilitation

Beginnen Sie mit der Rehabilitation kurz nach 24 – 48 Stunden, wenn der Zustand des Patienten stabil ist.Eine frühe Rehabilitation ist für die Funktionsprognose gelähmter Gliedmaßen von Vorteil, und die Anwendung des medizinischen Behandlungsmodus der Stroke Unit ist gut für die frühe Rehabilitation von Patienten.

 

3. Klinische Rehabilitation

Arbeiten Sie mit Neurologen, Neurochirurgen, Notfallmedizinern und anderen Ärzten in der „Stroke Unit“, der „Neurologischen Intensivstation“ und der „Notaufnahme“ zusammen, um die klinischen Probleme des Patienten zu lösen und die Rehabilitation der neurologischen Funktion des Patienten zu fördern.

 

4. Vorbeugende Rehabilitation

Betont, dass präklinische Prävention und Rehabilitation gleichzeitig durchgeführt werden sollten, und akzeptiert kritisch die Brunnström-6-Stufen-Theorie.Darüber hinaus ist es besser zu wissen, dass die Vermeidung von „Nichtgebrauch“ und „Missbrauch“ weitaus sinnvoller ist als die Durchführung einer „Rehabilitationsbehandlung“ nach „Nichtgebrauch“ und „Missbrauch“.Es ist beispielsweise viel einfacher und effektiver, Krämpfen vorzubeugen, als sie zu lindern.

 

5. Aktive Rehabilitation

Betonen Sie, dass freiwillige Bewegung der einzige Zweck der Rehabilitation von Hemiplegikern ist, und akzeptieren Sie Bobaths Theorie und Praxis kritisch.Aktives Training sollte so früh wie möglich auf passives Training umgestellt werden.

Es ist wichtig zu erkennen, dass der allgemeine Sportrehabilitationszyklus aus passiver Bewegung – erzwungener Bewegung (einschließlich damit verbundener Reaktionen und Synergiebewegungen) – geringer freiwilliger Bewegung – freiwilliger Bewegung – freiwilliger Bewegung mit Widerstand besteht.

 

6 Wenden Sie in verschiedenen Phasen unterschiedliche Rehabilitationsmethoden und -verfahren an

Wählen Sie geeignete Methoden wie Brunnstrom, Bobath, Rood, PNF, MRP und BFRO entsprechend unterschiedlichen Zeiträumen wie weicher Lähmung, Krämpfen und Folgeerscheinungen.

 

7 Intensivierte Rehabilitationsverfahren

Die Wirkung der Rehabilitation ist zeitabhängig und dosisabhängig.

 

8 Umfassende Rehabilitation

Mehrfachverletzungen (Sensomotorik, Sprachkommunikation, Kognition-Wahrnehmung, Emotionspsychologie, Sympathikus-Parasympathikus, Schlucken, Stuhlgang etc.) sollten umfassend berücksichtigt werden.

Beispielsweise leidet ein Schlaganfallpatient häufig unter schweren psychischen Störungen. Daher ist es wichtig zu wissen, ob er/sie depressiv und ängstlich ist, da die Störung den Rehabilitationsprozess und das Ergebnis erheblich beeinträchtigen wird.

 

9 Gesamtrehabilitation

Rehabilitation ist nicht nur ein körperliches Konzept, sondern auch die Fähigkeit zur Wiedereingliederung einschließlich der Verbesserung der Lebensfähigkeit und der sozialen Aktivitätsfähigkeit.

 

10 Langfristige Rehabilitation

Die Plastizität des Gehirns bleibt ein Leben lang erhalten, so dass ein langfristiges Reha-Training erforderlich ist.Daher ist eine gemeinschaftliche Rehabilitation notwendig, um das Ziel „Rehabilitationsdienste für alle“ zu erreichen.


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 24. August 2020
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